Hasel

Ein neuer Versuch mit dem Trioplan an der Hasel. Endlich gab es mal wieder Sonnenschein und schon sieht die Welt anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hintergrund nicht zu unruhig ist.

Trioplan 2.8 100mm, offene Blende

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

da siehst Du mal was ein wenig mehr Licht ausmacht.:-) Die Schärfe bekommst Du sehr schnell sehr gut hin. Das hat bei mir  am Anfang viel länger gedauert.Ich hab mich damit ein wenig schwer getan. Bei Bild 1 ist der Hintergrund dezenter strukturiert als bei Bild 2. Bild 2 finde ich persönlich interessanter. Die Bildgestaltung finde ich gut mit der Staffelung der Ebenen-  Hauptmotiv scharf, etwas weiter weg die Wiederholung und dahinter dieser gelbe Vorhang in der Unschärfe. Der Rahmen ist mir nur leider etwas zu eng. Der könnte ein wenig größer sein nach meinem Geschmack. Ich mag es aber trotzdem gerne anschauen. Viel Spaß weiterhin beim Probieren und grüß die Sonne von mir wenn Du sie mal sehen solltest. ;-)

Schönen Tag noch, Volker!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine hilfreiche Rückmeldung. Ja, der Rahmen beim 2. Bild ist zu eng, da hast Du vollkommen recht. Da das Bild in der Höhe nicht beschnitten ist, kann ich leider nicht mehr Abstand schaffen. Beim nächsten Mal muss ich genauer darauf achten. Die Sonne hat nur ein kurzes Gastspiel gegeben, nach 2 Stunden war es schon wieder vorbei und die nächste Regenfront hat uns hier im Südwesten erreicht.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Volker,

bei Dir machen die Haseljungs schon auf, bei mir sind sie noch fest geschlossen. Wird ja auch nochmal kalt werden. Was Gabi schon angesprochen hat, Licht ist bei den Haseln unglaublich wichtig. Wenn Du dran bleibst wirst Du sehen, ein klein wenig Lichtwechsel hat enormen Einfluss auf das fertige Bild. Ich bin neugierig was da noch so alles von Dir kommt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.