Flammendes Käthchen

Heute zwei Bilder aus der Rubrik "ich kann alles, außer scharf". Weil ich draußen nichts gefunden habe, was ich interessant fand, habe ich mich aus Frust an die Fensterbankbesetzer ran gemacht.

Zum Einsatz kam ein altes russisches Projektionsobjektiv "Anastigmat 16KP-1.2/50 | RO 109 OKP1-50-1 PO 109" inkl. Zwischenring. Dieses Objektiv zeichnet sich nicht gerade durch eine knackige Schärfe aus. Dafür hüllt es alle Objekte in einen Schimmer.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ja, es wirkt richtig ein wenig nebelig. :-) Diese Farbkombi finde ich ausgesprochen schön. Orange mit diesem Grünblau, von manchen auch Petrol genannt. Petrol gehört zu meiner Lieblingsfarbe. Bild 1 mag ich am liebsten weil es knackiger rüberkommt durch die dunklere Farbgebung im HG. Bei Bild 2 scheinen sich dieBlüten aufzulösen, was auch einen schönen Effekt hat. Hast Du das Obi neu?

Hab noch einen schönen Rest-Sonntag, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

PS. Ein  Kuspri ist für mich zum Üben  gedruckt worden. :-) Danke nochmal für die Bereitstellung der Vorlage bei thingiverse! Jetzt muss ich ihn noch anmalen.

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

das Obi habe ich vor ca. 2 Jahren in der Ukraine gekauft. Es ist, meiner Meinung nach, weniger für Makros geeignet. Deswegen habe ich hier auch noch keine Bilder von dem Objektiv veröffentlicht gehabt.

Liebe Grüße
Klaus

P.S.: die Fühler nachträglich mit dem Fön erwärmen und dann vorsichtig in die gewünschte Form biegen. Erst dann verkleben.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.