Prächtiger Blattkäfer

OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro, Blende5.6, Belichtungszeit1/60, Brennweite60.0 mm, ISO200

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rudolf 1952,

laß mich Dich herzlich bei Makrotreff begrüßen. Ich freue mich, dass Du uns ein Bild eingestellt hast. Ich vermute, dass Du hier gestackt hast. Kannst Du uns dazu noch etwas schreiben ( Anzahl der Einzelfotos, Verrechnung)  damit man sich das besser vorstellen kann. Auf alle Fälle finde ich Dein Bild sehr sehenswert.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rudolf1952
Makronist

Hallo Gabi, 

sorry für die späte Antwort aber ich war ärztlich verhindert, kein Karneval, daher jetzt meine Antwort:

Kamera: Lumix DC-G9

Objektiv: Olympus 60mm 1:2,8 Macro

Vorsatzlinse: Raynox M-150

Stack:95Bilder 

F/4,5    1/80Sek    ISO 800

Kein Blitz, keine Aufhellung, Aufnahmezeit 06:45

Helicon Software: Methode B 9 - 10F74,5

Nachbearbeitung PS

Danke nochmals für Dein Kommentar und den Hinweis, kein Thema für mich Info weiterzugeben. Das muss man nicht geheim halten :)), sind immer Momente unwiederholbar.

Wenn Du noch Rückfragen hast bitte melden.

Liebe Grüße 

Rudolf

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rudolf,

besten Dank für Deine nachträglichen Infos zum Stack. Die Kameradaten waren ja oben schon angegeben worden. Nur zum Stack fehlten die Angaben. Es ist für unsere User (mich eingeschlossen :-)   ) immer interessant zu wissen wie Du zum Ergebnis gekommen bist. Laß mich Dir nun auch gleich zur Top-Fotowertung gratulieren, die Du für Dein Bild bekommen hast. Sieht auch wirklich klasse aus. Ich hatte zum Bild noch nichts geschrieben um Roland nicht vorzugreifen, es ist mir aber gleich in der Galerie aufgefallen. ;-)

Nochmals vielen Dank. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Rudolf1952,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Der Prächtige Blattkäfer schimmert prächtig in seinen schönsten Farben :-).

Der Stack ist weitestgehend sauber, es liegen kaum relevante Halos vor. Und auch die häufig bei der Erstellung von Focus Stacks verstärkt auftretenden Kontraste sind hier perfekt dosiert. Somit ist dieses Foto technisch sehr gut umgesetzt.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

Wie Gabi oben bereits schreibt, wäre es hilfreich, wenn Du noch ein paar Angaben zur Anzahl sowie zur Verrechnungsart der Einzelfotos machen würdest.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.