Märzwetter

Was früher das Aprilwetter ist dieser Tage das Märzwetter. Ich hatte Glück und die Sonnen kam kurz raus und das Oreston 50mm, 1.8 durfte mal ran.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

ein Vintagewinterübergangfrühlingdramamystikschneeglöckchenfoto vom Allerfeinsten. Wenn ich dem Hauptmotivschneeglöckchen ganz intensiv in die Augen anschaue, gehe ich in Deckung :-).

Ein im wahrsten Sinne des Wortes starkes Bild:

  • tiefe Perspektive mit viel Bildtiefe
  • extrem attraktives Licht
  • punktgenaue Schärfe auf dem Hauptmotiv
  • und im Hintergrund der dicke, wilde Pinsel

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Ich hätte noch eine zweite Variante mit vertauschten Rollen. Die Aufteilung Bokeh finde ich fast noch besser, aber die Vordergrundunschärfe kommt einfach nicht so gut.

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Inga,

zuerst einmal Gratulation zur Top-Foto-Wertung für diese geniale Aufnahme. 

Das ist ein toller Vergleich. Auch ich finde das Bokeh im zweiten Bild noch eine Spur besser, insbesondere bei den von links nach rechts in Bild ragenden Blättern.

Spannend ist aber, dass das 2. Bild durch den weiter hinten liegenden Schärfepunkt, insgesamt an Wirkung verliert.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Markus,

ich fand den Vergleich auch spannend. Vordergrundunschärfen sind meist nicht so attraktiv und ich versuche sie immer zu vermeiden, es sei denn es ist ein völlig unscharfer Vordergrund, ohne das man ein Objekt noch erkennen kann. Gudrun hatte neulich ein Bild mit Vordergrundunschärfe, das war allerdings klasse. Also, es gibt doch manchmal Ausnahmen, wenn das Objektiv passt.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Inga!

Ich liebe Deine Bilder und freue mich immer wenn Du etwas Neues einstellst. :-) Deine Schneeglöckchen sind ein Träumchen und ich gratuliere herzlich zum Toppi! Klasse auch, dass Du  auch die zweite Version zeigst. Markus hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Dem schließe ich mich an.

Hab einen schönen Sonntag, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ja, sie äppeln schon los. :-) Wir hatten diese Woche an zwei Tagen auf unserer Strecke einmal 67 und dann 56 Männchen und nur drei Weibchen . Gestern Abend hatte ich Sammeldienst, aber da es so kalt war sind keine in den Eimern gewesen. Schade!   Bei uns ist es gerade recht kalt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Inga,

ich kann nichts sagen, ohne dass ich die Kollegen wiederholen würde, es ist alles gesagt.

Zum Schleifchen möchte ich Dir noch gerne gratulieren.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.