Flohrfliegenlarve mit potentieller Beute

In meiner Artenanfrage kamen Flohrfliegenlarven zur Sprache. Dabei fiel mir diese witzige Begnung mit einer dieser Larven ein. 

Auf der Margeritenblüte hatte ich diese Florfliegenlarve entdeckt und konnte ein Bild machen. Bild 1

Dann sah ich in hrer Nähe eine kleine Blattlaus krabbeln.  Bild 2

Es sah aus, als hätte die Larve sie bemerkt, sie krabbelte in ihre Richtung aber die Laus war nicht mehr zu sehen. Bild 3

Kaum war die Larve vorbei, kam die Laus unter einem Blütenblatt wieder hervor und und krabbelte in die andere Richtung eilig davon. Bild 4

Da musste die Florfliegenlarve weiter nach Beute suchen .

Ein Raxnox DCR 250 wurde benutzt.

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.