Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

sehr schön, dass es mal wieder ein Bild von dir in der regulären Kategorie zu bestaunen gibt! Da ich auch mit den Sporangien vor kurzem "rumprobiert" habe, ist es natürlich sehr spannend für mich, wie du da rangegangen bist. Auffällig finde ich dabei, dass du eine kleinere Gruppe gefunden hast und dadurch (und natürlich auch durch die Komposition und die stimmigen Farben) eine schöne Ruhe ins Bild kommt. Daneben finde ich es beeindruckend, dass bei f/2,8 gleich 4 Stielchen (perfekt separiert) genau in der Schärfe wohnen. Sowas ist mir nicht gelungen und teilweise waren einzelne Sporangien einfach zu knapp vor oder hinter der Schärfe und die Bilder dadurch unbrauchbar. 

Auch wenn in der Landschaftsfotografie eine sehr hohe Schärfentiefe meist vorliegt, erinnert mich dieses Bild aufgrund es Einbezugs von Vorder- und Hintergrund auch ein wenig an dieses Genre. Irgendwie sind es ja auch kleine "Landschaften", die von den kleinen Tieren und Pflanzen bewohnt werden.

Danke fürs Zeigen & schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!