Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

danke für die Antwort. Genau das liebe ich an der Fotografie und insbesondere an der Art von Fotografie, die hier betrieben wird ... keine erzwungene Eindeutigkeit, kein klares richtig oder falsch und gewiss keine "Probiergrenzen", sondern kreatives und naturverbundenes Spielen mit Licht. 

Teilweise fließt die Art der Verwendung schon in die Kommentare und Bildbeschreibungen ein, aber, falls Lust besteht, können wir alle dieses Thema noch ein wenig mehr einbeziehen. Für mich ist es jedenfalls spannend, auch zu überlegen, was man mit solchen Bilder noch so machen könnte ... und diese "Ziele"  wirken ja zurück auf die kreativen Prozesse. Ich finde, dass insbesondere du und der Wolfgang die Zielsetzung und auch die Verwendung öfter zum Thema machen und wir uns davon inspirieren lassen könnten.

Beispielsweise ist es ein Ziel von mir, die Tiere respektvoll abzulichten, um damit auch andere Menschen in eine emotionale Verbindung zur kleinen Welt zu bringen und um zu erreichen, dass Menschen in meinem Umfeld kleine Tiere wertschätzen und leben lassen. Ich hoffe, dass dies ein wenig rüberkam auch wenn es nur ein erster kleiner Schritt ist und eine recht allgemeine Zielsetzung. Bei vielen Vintage-Bildern, die es hier zu bewundern gibt, spüre ich eine Wertschätzung für das Licht (egal ob Teilchen oder Bokeh-Welle ;-)), die zu Ergebnissen führt, die eigentlich mal eine Ausstellung und große Ausdrucke verdienen. Vielleicht könnten wir in Zukunft irgendwo mal eine kleine Ausstellung organisieren und mögliche Erlöse in den Tierschutz bringen? Da das Thema ja mittlerweile, selbst bei Leuten, die man jetzt nicht mit Naturschutz in Verbindung bringen würde, häufiger aufgegriffen wird, sind bestimmt Möglichkeiten gegeben, dass man ohne Kosten einen öffentlichen Raum bekommt. Leerstände wird es bald leider viele geben. Nur so ein spontaner Gedankengang...

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!