Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Rob,

das Helle im Hintergrund ist ebenfalls tauender Schnee, oder besser gesagt eine Ansammlung von auftauenden Schneeflocken :-). Es ist im Prinzip das Gleiche, was im Hintergrund rechts im Bild ein klein wenig in die Schärfeebene reinzüngelt. Genau das setzt sich nach hinten fort.

Ich habe ausschließlich mit dem Naturlicht gearbeitet. Und ich habe dies auch nicht umgelenkt (z.B. mittels Reflektor) oder ähnlichem. Ich habe einfach die Kamera mit Alt-Obi genommen und Fotos gemacht :-). Ich bin da ziemlich puristisch – man könnte auch sagen: faul (grins). Ich mag sehr gerne Licht, das passt. Und wenn´s nicht passt, dann nehme ich meist einen entsprechenden Objektiv-Senior, mit und für den es wieder passt. Oft stellt sich dann sogar raus: Das vermeintlich schlechteste Licht zaubert die zauberhaftesten Fotos :-)!

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!