Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

danke für die Erläuterungen! Für mich ist es sehr interessant, wie du die Praxis gestaltest.

Oben war ich mir nicht sicher ob Himmel oder Schnee. Ich suche mir manchmal eine erhöhte Kuppe und dann kann es so ähnlich aussehen. Spannend, dass du meist das Umgebungslicht bevorzugst. Die jeweilige Qualität und Richtung des Lichts und das verwendete Glas müssen dann wohl gut zusammen passen. Erfahrung ist dabei wohl mehr gefragt als beim Blitzeinsatz. Ich habe jetzt auch die Erfahrung machen können, dass die Senioren insbesondere bei knappem Licht (im Makrobereich meist gegeben) gewisse Vorteile haben. Da die Gabi auch nochmal nachgehakt hat, sollten wir wohl auch Versuche mit Altglas und Moos durchführen und zeigen ;-) und das Thema aufgreifen. Mal sehen wie das mit dem Cooke Kinic so geht...

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!