Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Weitere Stimmen gefragt...

Hallo Dirk,

bei beiden Bildern ist der Eisstern sehr gut gelungen. Die Kamerausrichtung ist perfekt, die Schärfe ist voll da, Halos sind keine vorhanden. Also saubere Stacks!

Die jeweilige Positionierung des Kristall-Sterns in etwa auf den Drittellinien empfinde ich als sehr harmonisch. Eine mittige Positionierung wäre ein Versuch wert, man müsste dann vergleichen. Aber ich denke, so, wie Du es entschieden hast, ist es die bessere Lösung.

Ich bleibe ein wenig bei dem weißen, wolkigen Vordergrund beider Bilder hängen. Ich habe mir die Fotos öfter und lange angeschaut. Und immer wieder ziehen meine Augen zu diesen "Wolken". Sie nehmen eine relativ große Bildfläche ein und sind hell (eben weiß). Beides verleiht ihnen eine recht große Dominanz – meines Erachtens zu viel Dominanz.

Andererseits bilden sie für den scharfen und kontrastreichen Stern ein ruhiges Umfeld, sodass der Kristall wunderbar wirken kann.

Du siehst, ich schwanke hin und her.

Mich würde interessieren, wie dies andere Betrachter wahrnehmen. Vielleicht gibt es dazu noch die eine oder andere Stimme...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.