Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ute´

die Narzissen kommen schon bei Dir? Beim spitzen sie erst aus der Erde. Die Schärfe hier sitzt sauber auf den vorderen Blüten, das ist bei der gewählten Schärfentiefe genau richtig gemacht. Zum Format, ich bin ja bekennender Quadratliebhaber. Das ist aber auch ein gefährliches Teil. Wenn man ein streng grafisch durchkomponiertes Motiv hat, das vielleicht noch Achsensymmetrie aufweist, kann man es auch direkt in die Mitte stellen. Ansonsten mag das Quadrat einen frechen Schnitt um der Ausgewogenheit des Formats eine gewisse Dynamik entgegen zu setzen. Den Hintergrund ganz in´s Schwarze zu entlassen ist auch immer ein Risiko, bei einem Gelb / Schwarz Kontrast kommt hinzu, dass das eine Warnfarbe der Natur ist, die signalisiert "bleib weg von mir". Bitte nicht böse sein wenn ich die Sachen hier so deutlich anspreche, wir sind hier alle nicht perfekt.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.