Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Roland,

ich habe mir das Bild immer wieder angeschaut. Ein interessantes Objektiv. Diese dezenten Fabrverläufe, dieses Bokeh in der unteren Bildhälfte ist wunderschön. Da kann sich das Auge beruhigen, nachdem es in der oberen Bildhälfte gefordert wurde.

In der oberen Bildhälfte ist mir zu viel los. Die rechte Spiegelung der Iris in der Sonne zieht den Blick von der Hauptblüte weg, da fast schärfer und heller. Obwohl die hinteren Blätter der Iris unschaft sind und nicht der Hauptakteur, habe ich das Gefühl, die Aquarellfarbe läuft durch die angeschnittenen Blätter aus dem Bild. Das ging mir auch bei Deinem ersten Bild mit diesem Objektiv so. Dann gibt es da oben noch eine harte Kante/ Strich ...

Ok, schnell wieder in die untere Bildhälfte abtauchen und relaxen :-)

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.