Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Roland,

ich bin immer wieder beindruckt von der Ausdrucksstärke deiner Bilder. Mein jüngst extra dafür angeschaffter Quantenrechner hat ausschließlich den Auftrag, den Wesenskern deiner Bildgestaltung zu extrahieren und mittels der integrierten KI in mir verständlicher Weise in Form einer praktischen Arbeitsanweisung zusammenzufassen. Ist leider ein Prototyp, aber wenn das Gerät funktioniert, nimm´ dich in Acht! *doppelgrins*

Wie du weißt, bin auch ich hochgradig fasziniert von den "Ausschnitten des Weltgeschehens". Manchmal aber keimt in mir die Frage auf: Ist das Realitätsflucht??? Ertrage ich das von den zweibeinigen Berserkern gestaltete Weltgeschehen einfach nicht mehr? Sollte ich angesichts von Klimawandel, Artensterben, globaler sozialer Ungerechtigkeit, Krieg, Hunger und Armut nicht auf ganz anderen Hochzeiten tanzen? Hmmm.

Oder transportiere ich durch die Beobachtung der Natur, durch die Bewusstwerdung ihres filigranen, komplexen, vulnerablen Systems und der dadurch entstehenden Liebe und Ehrfurcht ihr gegenüber, die natürlich auch in der Kommunikation mit anderen Menschen Ausdruck findet, etwas machtvoll Heilendes, das mehr Wirkung zeigt, als "politischer Kampf" es könnte?

Ich weiß es nicht. Aber die Frage sollte man sich stellen.

Liebe Grüße

Ingo

   

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.