Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Roland,

vielen Dank für die weiteren Infos zum Flugverhalten. Die Bilder von Valentin in der Makrotreff Nr. 9 zeigen das auch nochmals eindrücklich. Und stimmt, ist die Sonne weg ist auch der Wolli weg. Ein echtes Schönwetterkind.

Mein d-mount scheint leider hinten keinen inneren Ring zu haben, zumindest kann ich nichts sehen. Ich habe mir jetzt einen Adapter von M35 auf M42 bestellt, in der Hoffnung damit den ganzen Fokusierhelicoid des Objektivs zu umgehen und in Zukunft dann meinen M42 Helicoidadapter zum Fokusieren verwenden zu können. Das eigentlich Objektiv ist ja wirklich nur ganz klein. Mal sehen, ob das klappt.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.