Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

das ist ein Weißdorn. Den sollte die App eigentlich identifizieren.

Tja, und ein Haufen Bubbles, wie Dein Titel schon verrät :-). Für die relativ kleine Größe des Hauptmotivs (Blüten in der Schärfeebene) sind es ziemlich viele Bubbles, sodass sie ein wenig ablenken.

Hier wird ein Punkt deutlich, den man beim Fotografieren von Bubbles immer im Auge haben sollte. Sind die Bubbles in etwa in gleicher Größe wie das Hauptmotiv oder Bestandteile davon (z.B. Einzelblüten innerhalb einer Dolde oder auf einem Zweig wie hier), hebt sich häufig das Hauptmotiv zu wenig vom Bokeh ab. Die Bubbles haben dann eine sehr hohe, häufig zu dominante Wirkung im Bild. Hierzu gibt´s natürlich Ausnahmen – wie bei fast allen "Regeln" bei der Fotografie. Aber ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.