Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Zwahlen
Makronist

Hallo Roland

Besten Dank für deine sehr ausführliche Bildkritik.

Licht

Eventuell könnte hier das Problem der Schärfe liegen. es war (wie du am Schatten schon gesehen hast) trotzdem noch relativ hell. Somit entstand eine Mischlicht Situation. Das vorhandene Licht war eventuell ausreichend stark um in verbindung mit dem sich bewegendem Marienkäfer etwas unschärfe mit ins Bild zu bringen. Da habe ich aber ehrlichgesagt zu wenig Erfahrung mit Blitzen.

Bildausschnitt

Wie meistens, sehe ich dann am Bildschirm zuhause auch noch die nötigen Veränderungen die vorgenommen werden sollten am Bildausschnitt..... Ich habe schon erwartet, dass du das mit dem nach oben schieben erwähnst :-)

Schärfe/Schärfentiefe

Wie schon gesagt eventuell liegt es an der Mischlicht Situation und an dem sich bewegendem Marienkäfer. Leider ist die Blende des Laowa Objektivs komplett manuell. Ich habe mir bei der Aufnahme leider die Blendenzahl nicht gemerkt somit kann ich diese nicht angeben.

 

P.S. Schade gibt es deine Makroworkshops nicht auch in der Schweiz ansonsten hättest du ganz sicher einen interessierten Teilnehmer :-)

 

Gruss Zwahlen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.