Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Hanspeter,

klasse, dass es mit der Woll-Ziest-Anpflanzung bei Dir im Garten geklappt hat. Das reichhaltige Tierleben stellt sich fast immer und fast überall ein, wo diese Pflanzen stehen, insbesondere dann, wenn man einen kleinen Pulk von ihnen anpflanzt oder säht.

Die Holzbiene ist auch bei mir hier regelmäßiger Besucher am Woll-Ziest – aber auch an anderen Ziest-Arten, denn sie liebt, genauso wie die Gartenwollbiene, auch andere Lippenblütler. Momentan ist bei mir der Aufrechte Ziest (Stachys recta) der Hitlistenführer, was die Nahrungsaufnahme anbetrifft. Die Garten-Wollbiene holt aber ihre Wolle nach wie vor beim wolligen Woll-Ziest :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.