Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Ich muss zugeben, lange hatte ich mir die Bilder bisher nicht angeschaut. Mein erster Eindruck war Platzierung und Schärfe gekonnt, da versteht jemand sein Handwerk. Aber das hatte nicht gereicht, mich für die Bilder zu begeistern. Licht und Farbe sind mir zu flau. Das löst bei mir geradezu einen Fluchtreflex aus.

Bild 1 ist für mich ein prima Trauerbild. Abwohl die Blüten eigentlich am Aufgehen sind, kränkelt schon alles. Das ist kein rundes Leben. Irgendwie unspektakulär, deprimierend, traurig. Da möchte ich nicht hineingezogen werden. Für mich spielen hier Licht und Farbe eine entscheidende Rolle. Es gibt Licht- und Farbverhältnisse, die mich anziehen und andere, die mich abstoßen.

Den Analysen der anderen kann ich folgen, ich nehme es auch so wahr. Klasse, dass die Bilder nun doch so eine intensive Diskussion und Auseinandersetzung ausgelöst haben.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.