Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Was für ein Kreisschluss! Im Juni das erste Mal in Kontakt mit der Vintage-Makrofotografie (das erste Mal ein Vintage-Objektiv in der Hand), und keine acht Wochen später haust Du so ein Vintage-Makrofoto raus! Ein Vintage-Makrofoto der Extraklasse! Ich bin völlig aus dem Häuschen.

Jetzt muss ich ein bisschen schneller schreiben, denn nach der Schreiberei hier muss ich ganz schnell in den Garten gehen und ein Freudenfeuer entfachen – um dann den Rest des Tages vor Freude darum zu tanzen :-).

Was ist DAS für ein Foto!? Dieses Blau. Dieses Bokeh. Mann muss dieses Foto in voller Größe in einem Extra-Tab anschauen. Im Hauptmotiv liegt eine ganz feine Schärfe, nicht überschärft, aber aus dem Cyclop so in etwa alles rausgeholt, was diese Granate zu leisten imstande ist.
Aber der Knaller sind die ebenfalls ganz feinen Linienführungen (ganz feinen "Pinselstriche") im Bokeh sowohl oberhalb der sich entfaltenden Hauptmotivblüte (in deren "Blickrichtung") als auch in der gesamten rechten Bildhälfte. Her verschmelzen Formen und Farben mit dem Licht zu einem einzigen optischen Hochgenuss. Das ist Malen mit der Kamera.

Dieses Foto gehört an die Wand, groß, mindestens 120cm an der längeren Seite. Das wird jeden Bildbetrachter auf der Stelle elektrisieren. Einziges Problem: Du wirst die Besucher so schnell nicht wieder los (grins).

Ich wollte mich beeilen – wegen des Feuers draußen und so...

Ich mach´s kurz:

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

Nun gehe ich draußen ums Freudenfeuer tanzen.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.