Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Tigeroma

Hallo Roland,

vielen Dank für die Ehre und vor allem für Deine fundierte und detaillierte Bildbesprechung. Ich freue mich sehr darüber. Das Feedback bringt mich wirklich weiter, das macht sehr viel Spaß.

Mit dem Kontrast (und auch den Farben) ist es für mich so eine Sache. Ich entwickle an einem Laptop, der kalibriert ist, so gut das eben geht. Das ist nun kein professioneller Monitor. Dann habe ich noch einen größeren, aber schon etwa 15 Jahre alten Monitor. An dem sieht alles ganz anders aus. Auch der Export des entwickelten RAWs in ein 8 Bit JPG macht anscheinend einen Unterschied.

Ich habe es einmal ausprobiert und die Kontraste leicht angehoben. Dabei wurden die hellsten Stellen auf dem Blatt schnell zu hell und ich habe diese wieder etwas zurückgenommen. Die bearbeite Version hänge ich an. Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße

der Apfelkern

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.