Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

es ist mir schon klar, dass ich mit 25mm beim Cooke im weitwinkeligen Bereich unterwegs bin.;-)   Aber ich finde da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Beim Cooke mit Offenblende ist mein HG nicht zu vergleichen mit dem eines modernen Weitwinkelobis. Das sieht man sehr schön bei deinem gelungenen Bild oben. Hier ist das Umfeld klar und gut zu erkennen, verläuft nach hinten in ganz anderer Unschärfe und läßt dadurch noch einmal mehr den Lebensraum des Insektes wirken. Dies sähe nach meiner Meinung  bei der Verwendung des Cooke  ganz anders aus. :-) Da ich  Makros bisher meist nur mit 60, 100 und 150 mm gemacht habe  ist mir dieses Gebiet gänzlich unbekannt. Ich hab dies mit einem modernen Weitwinkel noch nicht probiert. Deshalb empfinde ich es als spannendes Thema.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.