Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Pörli Won,

du fängst hier bei uns gleich mit wirklich besonderen Motiven an! Spannende Einblicke und Ergebnisse!

Hier fällt der schwarze HG natürlich auf, aber bei Nachtfaltern passt das ja zum Tier gut. Wirklich unglaublich sind diese Farben. Ein Insekt, das am Tag unterwegs, und solche Farben trägt, ist mir hier nicht bekannt. Die Komposition überzeugt mich auch. Einzig über den hohen ISO-Wert stolpere ich hier. Bei Blitzeinsatz müsste das eigentlich vermeidbar sein, aber ich kenne dieses Problem auch, wenn ich einen dicken Diffusor nehme und die Blitzleistung (auch zum Einfrieren meiner Verwacklungen) drossele. Der Uli hat mir zu einem meiner Bilder klar mitgeteilt, dass ich wohl einen stärkeren Blitz benötige oder einen weniger starken Diffusor und so ist es auch ;-).

Ich könnte mir hier vorstellen, die Blende minimal zu öffnen (z.B. auf f/8), die Blitzleistung etwas hochzufahren und einen dünneren Diffusor herzunehmen. Da dieses Tier wenig glänzende Oberflächen hat, darf das Licht hier bestimmt etwas schärfer sein und du könntest mit dem Basis-ISO-Wert agieren. Was meinst du zu diesen Ideen?

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.