Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

die Sonne stand hoch, spitz rechts hinter mir (also fast in Flugrichtung der Biene). Hauptblitz +5, zweiter Blitz Low +5.

Die Location war ein kleiner Hügel, auf dem Sandbienen ihre Grabröhren anlegten. Die Wespenbiene hatte dort bevorzugte Sektoren, aber ranrobben war fast nicht möglich, da sie recht schreckhaft ist und vor allem, weil dort fette rot-schwarze, bissige Ameisen herrschten (die hatten mitten drin ihr Nest).

Insofern blieb nur: Beobachten und auf die passende Gelegenheit warten. Freihand, Einzelbild, manueller Fokus und Glück gehabt, that´s all.

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.