Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

trotz kühler Temperaturen sind im Garten doch einige Wildbienen und Wespen unterwegs. Ich versuche gerade, sie abzulichten und zu bestimmen, um mal einen Überblick zu bekommen. Bin ja kein Biologe und habe große Wissensdefizite, aber egal. So kann ich bald täglich ein neues Tier kennenlernen.

Das Schöne ist: Hat man sie einmal beobachtet und idealerweise bestimmt, erkennt man sie später wieder - und hat dann tiefere positive Emotionen. Wie Marcel Proust so schön schrieb: "Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen."

Der Fokus liegt darauf, handwerklich saubere Bilder der kleinen Insekten hinzubekommen (auch wenn die Verlockung groß ist, den Vintagekreativitätstanz mitzutanzen). Gutes Handwerk hat noch nie geschadet :-)

Liebe Grüße

Ingo

   

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.