Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

zwei tolle Fotos!

Ein kleiner Hinweis:
Wenn Du in so einem Fall ("Insekt sitzt auf Blatt") mit der Kamera noch weiter runtergehst, bekommst Du noch mehr Tiefe ins Bild – und genau dort zeichnet dann das Oscillo Raptar noch spannender. Wichtig dabei ist, dass die Schärfe exakt auf den Augen – und gleichzeitig möglichst auch auf dem "Schnabel" – liegt.
Bei einer entsprechend niedrigeren Perspektive liegt auch der hintere Körperteil der Fliege mehr in der Unschärfe, weil dann die knappe Schärfe der Blende 1.9 nur noch vorne auf dem Gesicht der Fliege liegt. Auch das wird dann wahrscheinlich noch interessanter aussehen, weil der Betrachterblick noch mehr gelenkt wird.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.