Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Rob, das mit dem Himmel im HG funktioniert eher schlecht, da die Tierchen eigentlich immer im Gestrüpp oder zumindest unter dem Blätterdach (z.B. von alten Buchen) auf z.T. konstant 1/2 m Höhe fliegen und nach Weibchen Ausschau halten (die sich eben in Bodennähe befinden, da sie flugunfähig sind). Was man probieren könnte, wären kurze Belichtungszeiten (z.B. 1/8 oder 1/4 sec), und dann viele Bilder hintereinander montieren. Das gäbe dann evtl.  Lichtpunkte-Ketten ähnlich wie bei den Südost-Asiatischen Spezies, die selbständig blinken. Ich wollte dies gerade ausprobieren, aber mir ist jetzt ein Gewitter dazwischengekommen...

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.