Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich JayDee,

ich sehe das nicht so, dass der Unterschied nur im Preis liegt. Hier ist die Hintergrundunschärfe doch sehr zahm und glatt gebügelt. Die Farben sind schon in Ordnung, aber nichts im Vergleich mit dem Primoplan. Bei dem explodieren die Farben förmlich, und die Strukturen in der Unschärfe sind beim Primoplan wirklich herrlich und kein Vergleich mit der Helios Version. Ob ein Objektiv seinen Preis wert ist? Das ist die falsche Frage, man sollte eher darüber grübeln ob einem die Bilder, die das Objektiv malt, die Ausgabe wert sind.

Mal schauen wie andere den Vergleich der Bilder sehen, ich kann nur für mich sprechen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.