Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo JayDee,

ich bin seit wenigen Monaten auf Makrotreff.de, aber erst seit einem Makro-Vintage-Workshop mit Roland von Anfang Juli 2022 so richtig vom Altglas-Virus infiziert.

Ich habe mir beide Tellerhortensien-Fotos angesehen und empfinde beide als sehr schön. Und beide Objektive "malen", wie sie es sollten. Die Frage, ob sich Objektiv A, besser lohnt als Objektiv B, beantworte ich ganz im Sinne von Wolfgang. Denn, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Würdest du mich zu einer Aussage zwingen, gefiele mir die Hortensie mit dem Helios und seinem ruhigeren Bokeh besser.

Herzliche Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.