Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

kein Problem, manchmal ist das halt so. :-)

Der Gamander ist durchaus eine interessante Pflanze für Insekten. Ich habe bisher zwei Pflanzen hier bei mir. Dieses Jahr haben sie das erste Mal geblüht. Er trotz mit seinen ledrigeren Blättern auch prima der Hitze und Trockenheit und füllt mit seiner Blütezeit die Lücke, wenn andere Blühpflanzen schon schwächeln wie z.B. der Quendel. Hat mir übrigens ein alter Staudengärtner für Insekten empfohlen. Bei meiner Tochter gehen die Wollbienen gerne an den Ziest und dann die Blüten der Minze. Sie hat mir von " dicken Bienen" erzählt, die zickzack fliegen. Da wußte ich gleich was sie meint.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.