Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast schon Recht, dass ich hier in der Nachbearbeitung noch mehr Gas hätte geben können. Schwarz habe ich aber bereits deutlich Richtung schwarz gezogen und auch lokale Kontraste, Sättigung und Lebendigkeit erhöht. Die Lichtstimmung an diesem Platz ist speziell, es schimmert dort mild silbern und beige und das wollte ich schon behalten in dieser Zartheit. Das Trio hat in dieser Situation nicht den besten Dynamikumfang auf den Sensor gebracht (Histogramm wenig ausgebreitet). Die Vorteile des eher niedrigen ISO-Wertes wollte ich auch nicht ganz aufgeben und durch zu starkes Nachbearbeiten Bildrauschen wieder mehr reinholen. Vielleicht versuche ich aber noch eine weitere Rawentwicklung und entferne den hellen Halm im unteren Drittel noch. Der stört mich mittlerweile ;-)

Danke für den Input!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!