Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß ich Wolffslicht,

nennen wir es einfach Filmkorn statt Rauschen :-) Wenn das jetzt ein rattenscharfer Stack mit Hochleistungsmakrolinse wäre, würde ich vielleicht auch mosern. Bei S/W Aufnahmen und bei Vintage-Fotografie habe ich ein Korn ab und an sogar recht gerne, so wie hier. Mich irritiert ein wenig, dass die beiden Stiele der Pilze exakt hintereinander liegen, aber das war event. genau so gewollt. Das mit dem Schärfepunkt, ist eine Falle, in die ich auch regelmäßig zu tappen versucht bin. Legt man die Schärfe auf die Außenkontur des Pilzes, liegt sie automatisch auch auf dem Stiel. Dadurch wirkt der Hut immer unscharf. Die Erfahrung zeigt, dass der vordere Hutrand, wie Inga richtig bemerkt hat, meist die bessere Wahl ist. Das ich jetzt so viel plappere, bedeutet nicht dass mir Dein Bild nicht gefällt, ganz im Gegenteil, ich finde es wunderbar, ich wollte nur die Kleinigkeiten angesprochen haben.
Viel Spaß in Schweden und bringe schöne Bildern mit :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.