Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Kommentar! Die neben/hintereinanderliegenden Stiele waren in dem Moment nicht anders zu bekommen, weil die Szene sich auf engstem Raum abspielt. Wir reden hier von etwa 20 cm in der Breite und, wie ich oben Inga geschrieben habe, die einzelnen Pilzgrüppchen, in Licht und Schattenriss, sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Ich habe versucht ein wenig nach links oder rechts herauszurücken, aber dann war der "Spiegel-" Effekt sofort weg, in Unschärfe und Bokeh verschwunden. Die Schärfe auf dem Hutrand wäre klar besser gewesen, aber das, für das Cyclop helle Licht auf dem Hut, hat es mir einfach nicht möglich gemacht, klar zu sehen. Aber insgesamt kam es mir mehr auf die Szene an. Nochmals herzlichen Dank und bis demnächst

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.