Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Apfelkern,

viele Menschen spüren gegenüber Spinnen nicht gerade das Gefühl von Freundschaft. Das muss es aber auch nicht! Ich denke, wir sollten uns von Zwängen solcher Art trennen. Wir mögen ja auch nicht alle Menschen und versuchen aus dieser Erkenntnis heraus auch nicht, gleich jeden Gegenüber heiraten zu wollen – egal, für was für einen Vollpfosten wir ihn bisher hielten :-).

Ich denke, es wird leichter, wenn wir das Ziel, Spinnen (oder andere Tiergruppen) zu mögen eintauschen gegen das Ziel, ihnen Respekt entgegenzubringen. Das ist leichter, realistischer, ehrlicher und reicht eigentlich auch aus. Das ist nämlich schon eine ganze Menge... :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.