Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

ich sehe das so wie Gabi: ein tolles Foto mit einem atemberaubend schönen Bokeh links und links unten. Diese gemalten Unschärfen sind einfach umwerfend schön!

Aber auch ich bleibe immer wieder bei der Unschärfe des rechten Blattes hängen. Das Auge wird von beiden Blättern magisch angezogen, zum einen wegen der Lichtdurchflutung, zum anderen wegen der Kontrastkanten an den Blatträndern sowie der kontrastierenden Blattadern. Und dann bleibt das Auge im Mittelteil des rechten Blattes hängen. Mein (!) Auge tut sich einfach schwer, die Unschärfen dort anzunehmen. Es wäre einfach zu schön, wenn es dort auch – so wie beim linken Blatt – entlang von scharfen roten Lavaflüssen (Blattadern) wandern könnte.

Das ist genau die Schwierigkeit bei diesem Motiv; Gabi wies bereits darauf hin. Storchschnabelblätter stehen meist zu mehreren beieinander, aber sehr selten so, dass man sie in eine schmale Schärfeebene einer Offenblende hineinbekommt. Oft sind sogar die einzelnen Fiederteile eines Einzelblattes nicht eben genug ausgerichtet, um sie alle scharf zu bekommen.

Es ist nicht ganz einfach, bei einem solch tollen Bild negative Punkte anzusprechen. Deshalb höre ich jetzt auf und genieße einfach noch ein wenig die linke Bildhälfte :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.