Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Frank,

weil es bis zum Frühling noch etwas hin ist, habe ich mal den berühmten Wasserkäfer fotografiert. Ich habe einen Tropfen Wasser auf etwas Sandpapier gegeben und habe ausgelöst.

Zuerst eine Aufnahme mit dem Smartphone ohne Blitz, um die Versuchsanordnung zu zeigen,

dann eine Aufnahme mit der Kamera mit Blitz.

Ja, du hast Recht. Dieser Diffusor ist für hochreflektierende Objekte ungeeignet, was meiner Meinung nach aber eher an der Größe des Blitzaustritts liegt.

Danke nochmal für den Hinweis.
Ich werde den Diffusor aber trotzdem verwenden, muss aber ggf. bei bestimmten Käfern den Diffusor wechseln.

Gruß
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.