Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Anja
Makronist

Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Kommentar.

🤣🤣🤣ja genau, ich stand in voller Taucherausrüstung in der Regentonne.

...Spaß beiseite, beim Gießkanne befüllen entdeckte ich letztes Jahr viele Mückenlarven und auch schon ein paar Puppen in der Regentonne. Das brachte mich dann auf die Idee, es mal zu fotografieren. Nach 4 Versuchen, das richtige kleine Glasbecken zu basteln, dann den richtigen Winkeln vom Zangenblitz zum Becken für die Wasserlinie zu finden und den entsprechenden Abstand zum schwarzen Hintergrund ( Stoff in schwarz) ging es dann los. Meine Sony auf's Stativ,  Canon 65mm und mit 4facher Vergrößerung. Schwierig war immer das Glas fusselfrei zu halten :-( denn bei der Vergrößerung sah mal jedes Staubkörnchen. Es schwamm immer eine Mückenlarve in meinem Miniaquarium und wenn ich nicht gerade auf der Lauer saß und gewartet habe, das sich etwas tut, wurde es abgedeckt, damit wir dann nicht 100 Mücken im Haus hatten ;-))

Denn ich wollte ja auch eine Mücke erwischen, die dann aus der Puppe schlüpft. Das hat allerdings ein paar Tage gedauert und viele Fehlversuche, auch wegen " leider zu spät geguckt" !

Oft habe ich dann die schon geschlüpfte Mücke nur in die Freiheit entlassen.

Na ja, ich konnte mich ja schlecht 48 Stunden davor setzten....

Meine Ausdauer hat sich dann aber doch gelohnt und ich habe dann einige erwischt. 

Es hat Spaß gemacht und es war wirklich sehr interessant es zu beobachten  !

Viele Grüße zurück

Anja

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.