Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

es freut mich sehr, dass Dir das Bild vom Märzenbecher gefällt. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Vor allem das Blatt im Vordergrund stört doch sehr. Da muss ich noch ein paar Versuche machen. Ich wohne in Saarbrücken, da ist das Klima recht mild. Die Vögel sind schon kräftig am Revier verteidigen und die Hundsrosen treiben schon aus. Der Märzenbecher blüht ja in der Regel ab Mitte Februar. Die letzten Winter waren aber zu warm und die Vegetation reagiert darauf. Die Fundstelle im Wald ist nicht weit von Häusern entfernt. Wahrscheinlich wurden mit Gartenabfall auch Zwiebeln von Märzenbechern im Wald entsorgt. Vielleicht war das eine frühe Sorte? Obwohl die Pflanze genau wie die Wildform aussieht. Auf jeden Fall dauert es nicht mehr lange, bis der Frühling kommt :-)

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Volker

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.