Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Uli,

danke für deine Tipps. Ehrlich gesagt, ich grübele und verstehe das nicht so ganz.

Entsprechenden Ausschnitt bearbeiten und zum Schluss wieder hochskalieren. ?????

Was bedeutet da "wieder hochskalieren"?

Vielleicht versteht ich eure Regel des Beschnitts von 10 % falsch?

Die Bilder haben eine Originalgröße von 5456 zu 3632. Dann darf ich die nur auf höchstens 4910 zu 3270 verkleinern.Oder ???

Was Zwischenringe anbelangt, die habe ich aber bei den meistens sehr aktiven Winzlingen nützen die nicht viel. Ich muss schon mit dem Objektiv oft zu nah ran und nehme mir das Licht weg oder verscheuche die Tierchen. Da haben Versuche mit zusätzlichen Zwischenringen nichts gebracht.

L.G. Astrid

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.