Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Thomas Schubert
Erstellt von Heinz Egleder (nicht überprüft) on Sa., 29/01/2022 - 16:39 Permalink

Hi Roland,

sah gestern, 28.01.2022, nach milder Corona-Erkrankung + Quarantäne das erste Mal bewusst den "Tanz der Mücken" unter Apfelbäumen in Lübeck. Mich packte pure Freude + Dankbarkeit. Wollte das Erlebte aufschreiben, weil für mich einmalig; merkte dann aber bei meiner Internet-Recherche, dass der Mückentanz sogar schon in die Literatur eingegangen ist + bestens bekannt.

Für mich, Baujahr 1947 + in der Natur eigentlich zuhause, war dieses Wintermücken-Erlebnis wohl extra aufgehoben worden für diesen speziellen Augenblick nach dem Eingesperrtsein. Dass Mücken so beglücken, hätte ich nie gedacht!  

Apfel-Heinz

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.