Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Lieber Roland,

Vielen Dank, das werde ich dann beim nächsten mal gleich anders machen bei den neuen Fotos und dann auch nur noch für eine Sache gleichzeitig unterwegs sein. Ich ahnte das zwar schon wegen der höheren Iso Werte, aber bei der Blende sah ich das damals nicht ganz so gravierend, mittlerweile gehe ich da aber auch nur noch bis maximal Blende 11. (Bis Blende 11 meine ich natürlich im allgemeinen bei den Objektiven bei ganz nahem Abstand.1:1) Aber ich finde die Blüten nicht ganz so hell geraten auf dem Eizo. Es hat zumindest nicht so hell auf mich gewirkt wie das original des anderen Bienen Fotos, deshalb habe ich es auch nicht weiter verändert und nur die Kontraste noch etwas angepasst.

Das Problem mit der kurzen eingestellten Verschlusszeit und der Auto Iso war damals ausschlaggebend, da ich wieder zweierlei unterwegs war. Erstens wieder für fliegende Bienen und gleichzeitig wenn sich eine wie hier dann niederlässt. Da ist es oftmals schwer immer rechtzeitig die Kamera schnell noch umzustellen, so habe ich oft die Auto Iso begrenzt eingestellt gehabt und dann brauchte ich nur noch oben schnell mit dem Rädchen mal die Verschlusszeit zu regulieren. Wegen der starken Sonne hatte ich dann die Verschlusszeit auch extra hier sehr kurz eingestellt. Ja da muss ich zugeben da hatte ich im Eifer des Gefechts wohl die Auto Iso schon wieder vergessen. Also keine Ausrede, dann hilft wohl nur Gedächtnistraining und das nächste mal mache ich es dann so wie du oben gemeint hast.

Liebe Grüße

Christine :-)

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.