Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Lieber Roland,

Du bist wohl ein bisschen überarbeitet Heute, oder warum verwechselst du jetzt meinen Namen, wer ist denn die Elisabeth.. ;-).

nun ja die Belichtungskorrektur ist nach meinem besten Wissen eigentlich dafür verantwortlich zum Regulieren dass das Bild nicht zu hell oder zu dunkel wird und mit einer nur leichten Minus Korrektur Verspreche ich mir hier, das mit der niedrigsten Iso nämlich 100 die bei meiner Kamera möglich ist und ich hier auch benutzt habe das Foto etwas dunkler wird, das muss nicht schwarz sein, es langt ja nur ein wenig und viel will ich da ja auch nicht dran drehen.

Bei den Aufnahmen die unter 1/60 waren, wurden die Bilder zu hell. Deshalb bin ich bei 1/60 geblieben. Normalerweise müsste es ausreichen auf 1/50 zu gehen und durch die Belichtungskorrektur wird das Bild dann auch etwas dunkler, wenn ich weiter runter gehe. Zu weit runter kann ich ohnehin nicht gehen wenn ich die Bilder Freihand mache, sonst verwackelt es. Ob das durch den Sensor kommt das ist doch egal, das wichtigste ist, das das Foto zum Schluss bei 1/50 nicht ausgebrannt ist. Die Mücken werden sowieso schon ziemlich hell im Bild und wenn der Hintergrund etwas dunkler wird, dann sieht man sie wenigstens etwas deutlicher.

Außerdem hattest du ja auch wie ich schon gesehen habe bei deinen Mücken Fotos mit längerer Verschlusszeit dafür die Belichtungskorrektur von - 2/3 verwendet. Warum ist das dann bei mir hier nicht zielführend?

LG Christine

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.