Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo dorographie,

Dein Libellenfoto besticht mit seinem Bildaufbau, dem stimmungsvollen Licht und seiner Aussage. Wunderbar ist der Hintergrund, der nach oben hin super schön heller wird – genau dort hin, wo auch der Kopf der Libelle sitzt. Zusammen mit den ebenfalls dort hin"zeigenden" Schilfspitzen ziehen damit drei "Bestandteile" den Betrachterblick sofort in diesen Bildbereich: Der Kopf der Libelle, die Linienformen des Schilfs und der heller werdende Hintergrund.

Leider ist das Bild nicht scharf. Es liegt eine sogar recht deutliche Unschärfe vor. Die resultiert aus einer Verwacklung – und lässt sich damit nicht zufriedenstellend über Nachschärfung korrigieren.

War die Verschlusszeit zu lang? Ich kann hierzu leider nicht mehr sagen, da Du keine Exif-Daten angegeben hast (außer der verwendeten Optik). Und in die Tiefen der Spekulation möchte ich nicht eintauchen... :-).

Sehr schade, das mit der Verwacklungsunschärfe. Ist ansonsten ein wunderschönes Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.