Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Roland

Besten Dank für Deine ausführliche Antwort!

Etwas das mich auch beunruhigt und über das sich kaum jemand Gedanken macht ist folgendes.

Bei uns in der Gegend sind verschiedene Bäche seit diesem Sommer ausgetrocknet. An einem dieser Bäche befindet sich die Einleitung einer Kläranlage (Abwasserreinigungsanlage 3-Stufig).

Der Chemie-Cocktail der sich in dieses eigentlich ausgetrocknete Bachbett ergiesst wirkt sich für das schon geschwächte Ökosystem katastrophal aus.

Ich selber habe noch nie verstanden dass man den „Schmutz“ zuerst dem Abwasser übergibt, dann aber mit hohem Aufwand und Kosten versucht ihn wieder zu entfernen (was natürlich nicht gelingt). - Was für ein Wahnsinn...

Deine Anregung mit Fotos die Öffentlichkeit aufzurütteln finde ich sehr gut. Meine Erfahrung ist die, dass unsere Medien immer noch lieber die „schönen“ Bilder zeigen und keine die zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüsse

Thomi


 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!