Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gast
Erstellt von WilfriedB. (nicht überprüft) on Sa., 19/06/2021 - 11:07 Permalink

Hallo,

ich weiß nicht, ob jemand noch diesen Chat liest. Das Foto, das ich oben eingestellt habe, wurde mit Offenblende mit einem total verpilzten Industar 50 3,5/50mm mit M39-Gewinde und Leica-Auflagemaß an einer Fuji X-T20 mit Macro-Zwischenringen fotografiert. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bokeh-Ringe ein perfekter Spiegel der Verschmutzungen im Objektiv sind. Die Kanten des sonst so markanten Bubble-Bokeh dieser russischen/ sowjetischen Tessar-Kopie sind ausgefranst und die Fläche der Kreise sieht aus wie ein "Sandsturm".

Wilfried

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.