Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Meopta Meostigmat 1.0/50mm

Hallo Anton,

ich habe mein Foto mit dem Meopta Meostigmat 1.3/50mm gemacht, Du hingegen sprichst vom Meopta Meostigmat 1.0/50mm. Das ist ein völlig anderes Objektiv. Die beiden Objektive verfügen über unterschiedliche "Auflagemaße" (wenn man mal von dieser Größe bei Projektionsobjektiven spricht). Das 1.0er müsste eigentlich näher an den Sensor heran – was aber nicht geht. Deshalb kommst Du nur an diese von Dir genannte maximale Bildbreite von ca. 7cm.

LÖSUNG:
Du musst aus dem Meopta 1.0/50mm ein Stück rausschneiden. Ich habe auch dieses sehr lichtstarke "Meo" und habe es gekürzt. Dann funzt dieses verschärfte Gerät auch bei größeren Entfernungen :-).

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.