Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

die Stellung der Knospen ist typisch für die ´Buff Beauty´, unter anderem deshalb habe ich sie so dominant mit ins Bild geholt.

Überhaupt spielt der Habitus von Rosensorten häufig eine sehr große Rolle. Nicht nur hinsichtlich Merkmalen wie Blütenfarbe, Blütengröße, gefüllte oder nicht gefüllte Blüten usw. unterscheiden sich die vielen Rosenarten und tausenden Rosensorten, die wir haben, sondern auch in Ihrer Art zu wachsen: Wie sehen die Blätter aus, welche Farbe haben sie? Sind die Knospen gestielt? Stehen sie aufrecht oder hängen sie? All diese Merkmale und noch mehr ergeben in der Summe eine individuelle Gesamterscheinung einer Rose.

Mit dem Sonnenlicht kommt natürlich eine weitere Ebene in so ein Bild. Die Licht-Schatten-Wechsel haben Anteil an der oben von Dir beschriebenen Tiefenwirkung.

Tja, und dann noch das passende Vintage-Obi aufgeschraubt – und schon spielt die Musik :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.