Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Christoph,

sowohl die Schärfeleistung als auch die Abbildungscharakteristik des Cyclops 1.5/85mm sind mit dem Helios 40-2 1.5/85mm bei Offenblende vergleichbar, wenn nicht sogar völlig identisch. Ich habe zahlreiche Tests durchgeführt und kann keine Unterschiede feststellen. Anscheinend wurden bei beiden Objektiven die gleichen Gläser verwendet oder zumindest die gleichen Berechnungen durchgeführt.

Zusätzliche Anmerkung ("zusätzlich", weil es nicht von Dir gefragt wurde): Natürlich ist das Helios 40-2 deutlich schwerer, was unter anderem dem Bau des Blendenmechanismus´ geschuldet ist.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!