Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

diese Blüte wäre an sich schon geeignet, gut in Szene gesetzt zu werden; sie steht schön frei und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Blühphase. Und rechts im Bild fing das Revuenon auch bereits an, seinen Malpinsel zu schwingen :-).

Nur die Blüte ist zu unscharf. Sie liegt vor der Schärfeebene. Das liegt also nicht am Objektiv. Das Revuenon 1.4/55mm kann auch bei Offenblende bei diesem Abbildungsmaßstab wesentlich schärfer.

Über die Farbe der Blüte würde ich mir erst mal nicht so intensive Gedanken machen. Erstens variieren die Blau-/Lilatöne je nach Pflanzensorte, Blühphase, Sonneneinstrahlung und eingesetzter Optik. Hinzu kommt der Weißabgleich. Nehmen wir all das noch mit hinein in die ersten Gehversuche zu einem Top-Rosmarinfoto, wird´s zu viel :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.