aber HALLO

Gegenlichtaufnahme eines Libellenschlupfs am Morgen. Das freundliche Lächeln habe ich natürlich erwidert :)

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo dorographie,

Dein Libellenfoto besticht mit seinem Bildaufbau, dem stimmungsvollen Licht und seiner Aussage. Wunderbar ist der Hintergrund, der nach oben hin super schön heller wird – genau dort hin, wo auch der Kopf der Libelle sitzt. Zusammen mit den ebenfalls dort hin"zeigenden" Schilfspitzen ziehen damit drei "Bestandteile" den Betrachterblick sofort in diesen Bildbereich: Der Kopf der Libelle, die Linienformen des Schilfs und der heller werdende Hintergrund.

Leider ist das Bild nicht scharf. Es liegt eine sogar recht deutliche Unschärfe vor. Die resultiert aus einer Verwacklung – und lässt sich damit nicht zufriedenstellend über Nachschärfung korrigieren.

War die Verschlusszeit zu lang? Ich kann hierzu leider nicht mehr sagen, da Du keine Exif-Daten angegeben hast (außer der verwendeten Optik). Und in die Tiefen der Spekulation möchte ich nicht eintauchen... :-).

Sehr schade, das mit der Verwacklungsunschärfe. Ist ansonsten ein wunderschönes Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user dorographie

Hallo Roland

Du hast Recht. Ich meine, dass ich das Bild bei der Bea kaputt gemacht habe. Ich werde mir das Bild nochmals vornehmen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüsse
Dorothea

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!