Allerhand Allium

Hallo zusammen,

das Allium im Garten wollte nicht länger warten.

lg

wolffslicht

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

ja, Allium geht immer.  Mit dem Olympus abgelichtet macht er eine gute Figur.:-)  Wären die Hintergrundblüten hier etwas dichter am Hauptdarsteller hätte sich der Maleffekt verstärkt gezeigt. An der unteren linken Blüten sieht man das recht deutlich. Dort konnte das Olympus zeigen was es kann. Die Neigung Deiner Hauptblüte ist  ür mich etwas unglücklich. Nun schaut sie aus dem Bild und zur Mitte hin öffnet sich ein nur leicht gemalter Raum bis das Auge wieder an der rechten Blüte in der Schärfe verweilt. Ich würde es noch einmal aus einer anderen Perspektive probieren.Aber ich spreche nur von meiner Empfindung! Was meinst Du? Oder hast Du es gerade so gestalten wollen?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke fürs Draufschauen. Im Grunde gebe ich Dir recht ,leider wollte das Allium sich nicht so ins Bild schicken, wie ich es am liebsten gehabt hätte. Von daher musste ich mit dem Ergebnis Vorlieb nehmen. Manchmal muss eben alles passen, Breite, um den sensor zu füllen, Blütendichte und Stellung, um das Bild möglichst perfekt abzustimmen. Was die Zeichnungen im Bokeh angeht bin ich eigentlich zufrieden, nur die Mitte hätte etwas mehr Füllung verdient.  Vielleicht gibt es ja noch mal einen besseren Schuss :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

so meinte ich es auch. Rechts die Blüte ist natürlich in der Unschärfe statt Schärfe. Da hab ich mich verschrieben. Das Bokeh gefällt mir auch. Nur die Mitte könnte gefüllter sein.Wenn die Blüten im Hintergrund dichter stehen zeichnet sich halt mehr ab.  Ich bin sicher, dass Du noch eine andere Position findest. :-)

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!